Impressionen

Eindrücke von Kloster Seeon mit dem Klostersee (5 km vom Chiemsee entfernt)

Das Kloster

Das über 1000 Jahre alte, ehemalige Benediktiner Kloster wurde 1993 aufwändig renoviert und bietet jetzt schlichte, aber sehr stilvolle Zimmer und Gastlichkeit in bester benediktinischer Tradition.

Der Ort Seeon

Der hübsche Ort Seeon ist – neben dem Chiemsee - umringt von 7 weiteren Seen. Der Griesssee beispielsweise zählt im Sommer zu den wärmsten Badeseen Bayerns und ist noch so etwas wie ein Geheimtip für Erholung suchende Großstädter.

Die Anreise

Eine gute Autostunde von München und eine halbe Stunde von Salzburg entfernt liegt das Kloster Seeon auf einer Halbinsel im See. Die genaue Adresse für Ihr Navigations-System: Klosterweg 1, 83370 Seeon.

Nähere Infos zum Ort Seeon und zu Übernachtungsmöglichkeiten im Pensionen rund um das Kloster:

Verkehrsamt Seeon, Tel 0049-8624-2155, eMail:

Kloster Seeon auf einer Google-Karte